Training & More

Fit@Nature

Du hast Lust auf ein funktionelles Training mit abwechslungsreichen Übungen, um deine Ausdauer zu verbessern, die Kraft zu steigern und das Gleichgewicht zu schulen? Dann bist du bei Fit@Nature genau richtig!

Muskelkater, Spaß und frische Luft garantiert.

 

Wann?

Dienstags 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr

Sonntags  11.30 Uhr bis 12.30 Uhr

 

Wo?

Köln Lindenthal im Stadtwald

Lindenthalgürtel / Stadtwaldgürtel

 

Treffpunkt: Eingang Stadtwald am Steinkreis

 

Probetraining ist jederzeit kostenlos und unverbindlich möglich. 



YOGA@NATURE

Die Tage werden wieder kürzer und leider wird es zu kalt, um draußen Yoga zu machen. Daher gehen wir in die Winterpause und starten im Frühjahr 2021 mit neuem Elan.


PERSONAL@NATURE

Ein Personal Training ist die individuellste Form des Trainings und berücksichtigt unzählige Faktoren, um ein gelungenes Training zu gestalten. Bevor wir überhaupt aktiv werden, haben wir eine Menge zu besprechen. Nicht nur, weil ich so furchtbar neugierig bin, sondern vor allem, weil ein Training erst dann auf dich zugeschnitten werden kann.

 

"Was bringt Dich aktuell zum Sport?",  "Wie sieht Dein Alltag aus?", "Was motiviert Dich" sind dabei erst die Einstiegsfragen.

Dadurch, dass das Training allein auf Dich ausgerichtet wird, bietet sich immer eine Möglichkeit, Dein Training aktuellen Bedingungen anzupassen. Am Anfang stehen lediglich ein Trainingsansatz und ein grobes Fernziel. In der Umsetzung stehen aber die Flexibilität und zeitnahe Etappenziele im Vordergrund.

Das Ganze liest sich vermutlich alles sehr "entspannt". Ich muss Dich aber vorwarnen, Du wirst sowohl mich als auch meine Übungen verfluchen. Gleichzeitig gebe ich Dir aber auch die Garantie, dass der Stolz und die Freude über erreichte Ziele, den Aufwand mehr als wert sind!



Food@Nature

Sport ist zwar ein entscheidender Teil meines Angebots, aber eben nicht alles. Denn wenn es darum geht, gesund zu leben und das Wohlbefinden zu steigern oder zu erhalten, müssen Sport, Ernährung und auch Regeneration Hand in Hand gehen. Fehlt ein Teil oder wird ein Teil vernachlässigt, bricht das Konzept schlichtweg zusammen.

Ob Du nun überzeugt bist, dass Du Dich nicht gut ernährst oder nur ein wenig Hilfestellung brauchst, ich nehme Dein bisheriges Ernährungsverhalten ein wenig (oder auch mehr) unter die Lupe und zeige Dir Schritt für Schritt, wie Du zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung kommst, die sich langfristig in Deinem Alltag umsetzen lässt.  

Es wird nicht darum gehen Deine Ernährung radikal auf "No Fat", "Low Carb" und "No Fun" umzustellen. Es geht um das, was für Deinen Körper gut ist und um das, was für Dich realisierbar ist.